Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Designbook 2019 von Sandra Baan und A.S. Création Tapeten AG
 

DESIGNBOOK2019

Wohndesign ist eine sich ständig verändernde Variable in unserem Leben. Sie wird durch die Entwicklung der Gesellschaft und äußeren Einflüssen maßgeblich beeinflusst.

Wir lassen uns in unserer täglichen Arbeit von diesen Strömungen leiten, um trendorientierte Tapeten entwickeln zu können. Der Ausgangspunkt für uns war der immer bedeutsamer werdende Einfluss der Megatrends, aus dem die ständig wechselnden Bedürfnisse der Verbraucher, also unserer gemeinsamen Kunden, entstehen. Diese zu erkennen, zu systematisieren und daraus gezielte Trends auf Produktebene mit Material, Form und Design abzuleiten, ist die große Aufgabe unserer Mannschaft.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und bedanken uns bei unserer Partnerin Sandra Baan für die konstruktive Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Studio Baan haben wir das „DESIGNBOOK 2019“ für Sie erstellt. Es ist als Grundlage und Stütze für alle gedacht, die sich mit „Mode an der Wand“ beschäftigen und für Sortimente verantwortlich sind. Nicht jedes Detail sollte normiert sein, es gibt genügend Freiräume für eigene Vorstellungen. Diese eigenen Vorstellungen münden in einem von uns erstellten umfangreichen Kollektionsbuch, welches konsequenterweise die entsprechenden Trendebenen zusammenfasst. Um die individuellen Schwerpunkte am Verkaufspunkt darzustellen und die Idee abzurunden, haben wir einen passenden Warenträger entwickelt. Das Ergebnis könnte ein neuer Ansatz für Sortimentsgestaltung sein.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Vergnügen beim Lesen und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Ihr
Roland Bantel
Vorstand Vertrieb und Marketing

 

 

Trendvisionen - wie werden wir in der Zukunft leben?

Veränderungen in Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und in der Kultur beeinflussen langfristig unsere Gesellschaft und Trendentwicklung. Diese Veränderungen lassen sich durch sorgsame Beobachtung und Analyse zu Megatrends formulieren. Megatrends berühren alle Menschen gleichermaßen - sie beeinflussen, wie wir denken und handeln und sie prägen unseren Lebensstil.

Betrachtet man auch die gesellschaftlich-sozialen Komponenten im Zusammenhang mit der Analyse von Megatrends, so entstehen neue beschreibende Trendgruppen. Die Macrotrends. Sie lassen Innovationen erkennen und beziehen sich auf einen Zeithorizont von 5-10 Jahren.

Zielgerichtet und bereits im täglichen Alltag angekommen sind es die Microtrends, die sich dann als kleinste Trendeinheit in den Strukturen der Macrotrends wiederfinden.

Wie wird sich also unsere Gesellschaft, unsere Technologie und auch unser Lifestyle verändern?

Dieses Buch gibt spannende Einblicke über die Veränderungen von heute und morgen.
Lassen Sie sich inspirieren.

 

Download:

Pressemitteilung DESIGNBOOK2019

 

Hier können Sie unsere Tapeten aus der Kollektion „DESIGNBOOK 2019“ im Tapetenshop online kaufen