Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.

Foto Showroom von Designer Lars Contzen / Ausstellung Designmöbel

DESIGN TAPETEN

 

Lars Contzen

„Ich glaube an die Kraft und Zukunft grafisch gestalteter Oberflächen.“

Lars Contzen, studierter Künstler, entwickelt Tapeten, Böden, Möbel, Shop- und Raumkonzepte für internationale Kunden. „Dekore drücken ein Lebensgefühl aus“ sagt er und das ist bei dem in Frankfurt geborenen Künstler äußerst positiv, denn seine Tapetendesigns versprühen durchweg gute Laune. Komponierte Grafiken mit hohem Designanspruch sind charakteristisch für Lars Contzen. Die Farbpalette seiner  Kollektionen ist jung, frisch und markant. Sein Markenzeichen ist das Dekor „Le Pop“, entwickelt aus einem blumenartigen futuristischen Gebilde, das in verschiedenen Perspektiven und Größen variiert und einen Hauch urbaner Clubkultur in Räume transportiert.

2006 entwarf Lars Contzen seine erste Tapetenkollektion zusammen mit A.S. Création. Seine Designs entwirft er zunächst materialunabhängig. Um als Tapete zu funktionieren, werden seine Grafiken dann in enger Zusammenarbeit mit den Designer von A.S. Création auf die entsprechenden Formate übertragen und Prägestrukturen zur Produktveredelung erarbeitet.

Bis heute sind schon sieben Tapetenkollektionen von Designer Lars Contzen und A.S. Création erschienen, die vielfältig das moderne Leben, den Zeitgeist der digitalen Gesellschaft und futuristische Impulse aufgreifen.


Kartendeckel der Tapetenkollektion "Contzen Artist Edition N° 1" von A.S. Création
Artist Edition N° 1
Kartendeckel der Tapetenkollektion "Contzen FOUR" von A.S. Création
Contzen FOUR
Kartendeckel der Tapetenkollektion "Contzen Martrics" von A.S. Création
Contzen Martrics
Kartendeckel der Tapetenkollektion "Contzen 3" von A.S. Création
Interview